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Discussie: 3. ADMV Wedemark Rallye

  1. #1

    Standaard 3. ADMV Wedemark Rallye

    Liebe Rallyesportfreunde,

    am 15. August 2009 ist es wieder soweit, der MSC Wedemark lädt zur

    3. ADMV Wedemark Rallye ein.

    Mit ca. 70% Schotter und 30% Festbelag steht der nördlichste Schottercup Lauf auf dem Programm.

    Alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage: http://www.wedemark-rallye.de/

    Laatst gewijzigd door Han; 25 May 2009 om 22:44

  2. #2
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    kan er dat iemand vertalen ?

  3. #3
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    Beste rallyvrienden,

    Op 15 augustus 2009 is het weer zover, de MSC Wedemark nodigt uit voor de ADMV Wedemark Rallye.

    Met ca. 70% onverhard en 30% verhard staat de meest noordelijke koers van de onverhardcup op het programma.

    Alle verdere informatie omtrent dit evenement vindt u terug op de homepage.

  4. #4
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    Citaat Oorspronkelijk geplaatst door alterdaxter Bekijk bericht
    Beste rallyvrienden,

    Op 15 augustus 2009 is het weer zover, de MSC Wedemark nodigt uit voor de ADMV Wedemark Rallye.

    Met ca. 70% onverhard en 30% verhard staat de meest noordelijke koers van de onverhardcup op het programma.

    Alle verdere informatie omtrent dit evenement vindt u terug op de homepage.
    bedankt

  5. #5

    Standaard 3. ADMV Wedemarkrallye

    Wedemark-Rallye – Zurück zu alter Größe

    Wenn am Samstag, den 15. August, vor der Mehrzweckhalle in Bissendorf die Startflagge zur
    3. ADMV-Wedemark-Rallye fällt, hoffen die Veranstalter vom MC Wedemark darauf, an die große Tradition dieser Veranstaltung anknüpfen zu können

    Bernd Depping aus Wedemark, einer der maßgeblichen Förderer der Veranstaltung, kann sich noch gut an die "alten Zeiten" erinnern, als die "Wedemark" zu den namhaften Läufen in der zweiten Liga zählte. "Vor 25 Jahren haben hier der Däne Ole Pallesen und der Hesse Klaus Wicha gewonnen." Wicha gewann 2008 die Produktionswagen-Weltmeisterschaft.
    Seit 2007 zeigt sich die Wedemark-Rallye in einem wesentlich kompakterem Format als früher. Die Rallye läuft an einem statt an zwei Tagen, die Gesamtlänge ist von 400 km auf rund 80 km geschrumpft, statt auf acht verschiedenen Sonderprüfungen findet die 2009er Ausgabe nur in zwei verschiedenen Regionen der Wedemark statt. Die Sonderprüfungen finden im Raum Bissendorf-Wennebostel (zwei Durchgänge) sowie im Raum Mellendorf-Brelingen (drei Durchgänge) statt."Mit diesem Konzept hat die Gemeinde Wedemark uns die Genehmigung erteilt," so Bernd Depping, "und wird Schauplatz einer bundesweit attraktiven Sportveranstaltung."
    Der Neuanfang war schwer. Als 2007 erstmals seit 20 Jahren im Großraum Hannover wieder eine Rallye ausgetragen wurde, traten nur 11 Teams an. 2008 kamen dank des Historic-Cups immerhin 26 Teams. In diesem Jahr werden 60 bis 70 Teams erwartet.
    Wo liegt die Ursache für diesem Boom in wirtschaftlich kriselnder Zeit? Die Antwort heißt Schotter. Janina Depping, Deutschlands beste Rallyepilotin, erzählt: "Als im Frühjahr eine Rallye aus dem Schotter-Cup ausfiel, habe ich Alfred Gorny in Berlin angerufen. Er organisiert den Schotter-Cup, eine Serie von Rallyes auf losem Untergrund. Ich habe ihm angeboten, dass rund zwei Drittel der Strecke auf Schotterwegen und Sandgrubenpisten stattfinden können. Und er hat zugesagt, dass der Schotter-Cup in die Wedemark kommt!"

    Für den Schotter-Cup haben sich in diesem Jahr 57 Rallye-Teams aus dem ganzen Bundesgebiet eingeschrieben, er ist zur Zeit Deutschlands populärste Rallye-Serie. Alfred Gorny rührt die Werbetrommel für die Wedemark-Rallye: "Die Wedemark-Rallye ist für uns alle Neuland, erstmals treten wir in Norddeutschland an. Aber ich kenne Janina und Bernd Depping seit Jahren und vertraue auf ihre Arbeit und ihr Engagement. Ich rechne mit rund 30 Teams aus dem Schotter-Cup. Darunter wird auch der Finne Pekka Ruokonen sein, der mit seinem Mitsubishi beim letzten Schotter-Cup-Lauf in Sachsen die Allrad-Klasse gewonnen hat. Wir haben auch Fahrer aus Dänemark und den Niederlanden eingeladen."
    In engem Kontakt zum Schotter-Cup stehen zwei Markenpokale, die ebenfalls kurzfristig die Wedemark-Rallye ins Programm genommen haben. Der BMW-318is-Cup wird rund ein Dutzend Teams senden, die den heckgetriebenen BMW mit rund 160 PS herrlich quer durch die Kurven fahren. Beim Volvo-Cup werden die großen schwedischen Limousinen spektakulär über die Pisten gescheucht; besonders interessant ist hier ein Junioren-Projekt mit vier Nachwuchspiloten zwischen 18 und 20 Jahren, die mit völlig serienmäßigen Volvo 940 durch die Sandgruben driften werden.

    Im Rahmenprogramm starten erneut die Fahrzeuge aus den Historic-Rallye-Cup, die aus der Ära von 1966 bis 1981 stammen. Dazu kommen Demonstrationsfahrten von Rallycross-Piloten und –Pilotinnen. Janina Deppings Lebensgefährte Marcus Hesse wird mit seinem 300 PS starken Mitsubishi als Vorauswagen die Zuschauer einstimmen.
    Das Rallyezentrum der 3. ADMV-Wedemark-Rallye wird ab Freitag in der Mehrzweckhalle Bissendorf eingerichtet. Dort erfolgt am Samstag, den 15. August, ab 13 Uhr der Start.
    Zuschauer können an den Sonderprüfungen kostenlos die Driftkünste bewundern.
    Programmhefte gibt es ab dem 11.08.2009 beim Veranstalter MC Wedemark e.V., ab 14.08.2009, 18 Uhr im Rallyezentrum und am 15.08.2009 in Wennebostel am Zuschauerpunkt „Ecke „In Wennebostel + Zur Wietze“ für 3,- Euro.

  6. #6
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    kan er iemand dat vertalen?

  7. #7
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    dass

  8. #8
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    Citaat Oorspronkelijk geplaatst door tommeke_B Bekijk bericht
    kan er iemand dat vertalen?
    kheb zelfs geen zin om het helemaal te lezen, dus vertalen al zeker ni...

  9. #9
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    Wedemark-Rallye – Zurück zu alter Größe


    Wenn am Samstag, den 15. August, vor der Mehrzweckhalle in Bissendorf die Startflagge zur
    3. ADMV-Wedemark-Rallye fällt, hoffen die Veranstalter vom MC Wedemark darauf, an die große Tradition dieser Veranstaltung anknüpfen zu können
    Bernd Depping aus Wedemark, einer der maßgeblichen Förderer der Veranstaltung, kann sich noch gut an die "alten Zeiten" erinnern, als die "Wedemark" zu den namhaften Läufen in der zweiten Liga zählte. "Vor 25 Jahren haben hier der Däne Ole Pallesen und der Hesse Klaus Wicha gewonnen." Wicha gewann 2008 die Produktionswagen-Weltmeisterschaft.
    Seit 2007 zeigt sich die Wedemark-Rallye in einem wesentlich kompakterem Format als früher. Die Rallye läuft an einem statt an zwei Tagen, die Gesamtlänge ist von 400 km auf rund 80 km geschrumpft, statt auf acht verschiedenen Sonderprüfungen findet die 2009er Ausgabe nur in zwei verschiedenen Regionen der Wedemark statt. Die Sonderprüfungen finden im Raum Bissendorf-Wennebostel (zwei Durchgänge) sowie im Raum Mellendorf-Brelingen (drei Durchgänge) statt."Mit diesem Konzept hat die Gemeinde Wedemark uns die Genehmigung erteilt," so Bernd Depping, "und wird Schauplatz einer bundesweit attraktiven Sportveranstaltung."
    Der Neuanfang war schwer. Als 2007 erstmals seit 20 Jahren im Großraum Hannover wieder eine Rallye ausgetragen wurde, traten nur 11 Teams an. 2008 kamen dank des Historic-Cups immerhin 26 Teams. In diesem Jahr werden 60 bis 70 Teams erwartet.
    Wo liegt die Ursache für diesem Boom in wirtschaftlich kriselnder Zeit? Die Antwort heißt Schotter. Janina Depping, Deutschlands beste Rallyepilotin, erzählt: "Als im Frühjahr eine Rallye aus dem Schotter-Cup ausfiel, habe ich Alfred Gorny in Berlin angerufen. Er organisiert den Schotter-Cup, eine Serie von Rallyes auf losem Untergrund. Ich habe ihm angeboten, dass rund zwei Drittel der Strecke auf Schotterwegen und Sandgrubenpisten stattfinden können. Und er hat zugesagt, dass der Schotter-Cup in die Wedemark kommt!"
    Für den Schotter-Cup haben sich in diesem Jahr 57 Rallye-Teams aus dem ganzen Bundesgebiet eingeschrieben, er ist zur Zeit Deutschlands populärste Rallye-Serie. Alfred Gorny rührt die Werbetrommel für die Wedemark-Rallye: "Die Wedemark-Rallye ist für uns alle Neuland, erstmals treten wir in Norddeutschland an. Aber ich kenne Janina und Bernd Depping seit Jahren und vertraue auf ihre Arbeit und ihr Engagement. Ich rechne mit rund 30 Teams aus dem Schotter-Cup. Darunter wird auch der Finne Pekka Ruokonen sein, der mit seinem Mitsubishi beim letzten Schotter-Cup-Lauf in Sachsen die Allrad-Klasse gewonnen hat. Wir haben auch Fahrer aus Dänemark und den Niederlanden eingeladen."
    In engem Kontakt zum Schotter-Cup stehen zwei Markenpokale, die ebenfalls kurzfristig die Wedemark-Rallye ins Programm genommen haben. Der BMW-318is-Cup wird rund ein Dutzend Teams senden, die den heckgetriebenen BMW mit rund 160 PS herrlich quer durch die Kurven fahren. Beim Volvo-Cup werden die großen schwedischen Limousinen spektakulär über die Pisten gescheucht; besonders interessant ist hier ein Junioren-Projekt mit vier Nachwuchspiloten zwischen 18 und 20 Jahren, die mit völlig serienmäßigen Volvo 940 durch die Sandgruben driften werden.
    Im Rahmenprogramm starten erneut die Fahrzeuge aus den Historic-Rallye-Cup, die aus der Ära von 1966 bis 1981 stammen. Dazu kommen Demonstrationsfahrten von Rallycross-Piloten und –Pilotinnen. Janina Deppings Lebensgefährte Marcus Hesse wird mit seinem 300 PS starken Mitsubishi als Vorauswagen die Zuschauer einstimmen.
    Das Rallyezentrum der 3. ADMV-Wedemark-Rallye wird ab Freitag in der Mehrzweckhalle Bissendorf eingerichtet. Dort erfolgt am Samstag, den 15. August, ab 13 Uhr der Start.
    Zuschauer können an den Sonderprüfungen kostenlos die Driftkünste bewundern.
    Programmhefte gibt es ab dem 11.08.2009 beim Veranstalter MC Wedemark e.V., ab 14.08.2009, 18 Uhr im Rallyezentrum und am 15.08.2009 in Wennebostel am Zuschauerpunkt „Ecke „In Wennebostel + Zur Wietze“ für 3,- Euro.
    Deze test kan je selecteren,dan rechtermuisklik.Dan vind je in het kadertje "vertalen in Nederlands"

  10. #10

    Standaard

    Der Finne Pekka Ruokonen siegt in der Wedemark



    Pekka Ruokonen und Pasi Haataja feiern bei der 3. ADMV-Wedemark-Rallye im Gruppe-N-Mitsubishi einen überlegenen Start-Ziel-Sieg.

    Viel Ungewohntes bot die Wedemark-Rallye bei Hannover. Fünf verschiedene Prüfungen, ein Schotter+Sand-Anteil von fast 70%, Sandgruben mit unterschiedlichem Kursen bei der ersten und zweiten Durchfahrt. Für Fahrer und Beifahrer heißt es volle Konzentration bei der Besichtigung. Der Veranstalter baute die Prüfungen (WP 1+3+5 und WP 2+4) zwischendurch um. Die Sand- und Kiesgruben sind bestens präpariert und bieten jede Menge Spaß für Fahrer wie Zuschauer. Die WP-Strecken zwischen den Gruben sind zwar "niedersächsisch", doch der Mix kommt bei den Aktiven gut an.

    Pekka Ruokonen setzt sich sofort an die Spitze des Feldes und gewinnt die WP 1 mit satten 10 Sekunden Vorsprung. Dabei begeistert der Finne die Fans mit meisterlichen Drifts. Ronald Kaspar ebenfalls im Mitsubishi Evo 6 unterwegs, schafft es auf WP 2 immerhin bis auf eine Sekunde an den Finnen heranzukommen. Doch als er dann zweimal den Lancer abwürgt, kann der Mecklenburger Landwirt am Ende zufrieden sein, dass er den zweiten Gesamtrang knapp retten kann. Vorne ziehen Pekka Ruokonen und Pasi Haataja souverän ihre Kreise. Sie lassen sich weder von der Gluthitze noch von den Streckenänderungen beirren, gewinnen alle fünf Prüfungen – die letzte mit 22 Sekunden Vorsprung – und haben im Ziel mehr als anderthalb Minuten Vorsprung. Den Gesamtsieg in der Wedemark feiern die Finnen – insgesamt sieben Mann hoch – sehr zünftig!






    Traktion ist Trumpf in der Wedemark, das nutzen auch die Allrad-Piloten ohne Turbo-Power. Siegfried und Petra Damm jagen den Audi 80 Quattro schnell und fehlerfrei durch die Heide und erringen hinter den Mitsubishi´s den dritten Podiumsrang.
    Der Sieg in der 2-Liter-Klasse der Gruppe H bringt sie auch an die Spitze des Schotter-Cups. Gerd und Andrea Tabbert schließen das Comeback im Allrad-BMW mit Rang 5 ab und kämpfen dabei in der Klasse N4 den Holsteiner Michael Path im Audi Coupé Quattro nieder. Die Gruppe G gewinnt Klaus Braun im Allrad-Vectra.

    Andreas Gutbier und Matthias Winning kommen mit nur einer angetriebenen Achse auf Rang 4. Die zweimaligen Wedemark-Sieger kämpfen im Golf verbissen und glänzen mit der zweitbesten Zeit auf der WP 4, einem Rundkurs mit nur 15% losem Untergrund. Die Golf 3 Kit Car´s der "Hausherren" Guido Imhoff und Armin Holz wurden allerdings schon nach der Besichtigung wieder aufgeladen. Anfangs liegt Jan Nijhof im BMW M3 Compact vor Gutbier, doch kurz vor dem Ziel muss der Holländer sein heckgetriebenes Kraftpaket mit defekter Benzinpumpe abstellen.

    Apropos Hecktriebler: Das Salz in der Suppe sind die BMW 318is! Die Cup-Piloten Günther Werner (im Ziel Schnellster im 318), Sascha Kilb, Björn Lachmayr oder der erst 19-jährige Felix Weisert driften, was das Zeug hält. Auch Peter Bleyl und Patrick Schmidt aus dem Schotter-Cup mischen kräftig mit – ein Augenschmaus für die Fans! Den Klassensieg unter den 25 Fahrzeugen der Klasse N3 holen sich allerdings mit 2 Sekunden Vorsprung Mark Muschiol und Kerstin Munkwitz im frontgetriebenen Renault Clio, nicht ganz so spektakulär wie die BMW, aber sehr effektiv. Auch die Volvos zeigen eine gute Show, wobei sich die Routiniers Andreas Leue und Sigi Mayr ganz knapp gegen die beherzt driftenden Youngster Arne Hoffmeister und Philipp Knof, beide im Gruppe-G-Volvo, durchsetzen.

    Von den 72 Startern erreichen 54 das Ziel. Die Fahrer spüren sehr wohl, wie sehr sich der MC Wedemark engagiert, die Stimmung im Ziel ist sehr gut.
    Und alle Beteiligten haben eine Erkenntnis gewonnen:

    Schotter im Norden – das geht!









    Ergebnis 3. ADMV-Wedemark-Rallye:

    1. Ruokonen/Haataja, Mitsubishi Lancer Evo 6, N5, 26:31,0 Minuten
    2. Kaspar/Ihlefeldt, Mitsubishi Lancer Evo 6, N5, + 1:35,6 Min.
    3. Damm/Damm, Audi 80 Quattro, H14, + 1:36,9 Min.
    4. Gutbier/Winning, VW Golf GTI 16V, H14, + 1:53,1 Min.
    5. Tabbert/Tabbert, BMW 325ix, N4, + 1:58,7 Min.
    6. Muschiol/Munkwitz, Renault Clio Ragnotti, N3, + 2:01,3 Min.
    7. Werner/Schmitz, BMW 318is, N3, + 2:03,8 Min.
    8. Kilb/Müller, BMW 318is, N3, + 2:04,0 Min.
    9. Lachmayr/Heilrath, BMW 318is, N3, + 2:16,4 Min.
    10. Path/Figl, Audi 90 Quattro, N4, + 2:20,6 Min.

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